Immer am Limit

Herbert Henzler

Die Beraterlegende von McKinsey erinnert sich

Herbert Henzler hat Generationen von Führungskräften ausgebildet und unzählige Unternehmen beraten. Zwanzig Jahre stand er dem deutschen Büro der weltweit größten Unternehmensberatung McKinsey vor, bevor er Chairman für Europa wurde. Seine Empfehlungen zum Umbau von Firmen waren oft heiß umstritten, aber der Erfolg gab ihm recht. Er gilt als brillanter Netzwerker und wirkte auch in der Politik, etwa als Berater des Wirtschaftsministers und Mitglied mehrerer Regierungskommissionen. In seiner Autobiographie nimmt Herbert Henzler uns mit in die Zirkel der Entscheider und berichtet vom Unterschied zwischen Strategiepapieren und dem Handeln der Menschen. Zugleich spiegeln seine Erinnerungen einen Teil der deutschen Wirtschaftsgeschichte.

€ 22,99 [D] € 23,70 [A], sFr 32,50
Immer am Limit - Herbert Henzler
Immer am Limit - Herbert Henzler
  • Biographie/Autobiographie Wirtschaft
  • Hardcover
  • gebunden mit Schutzumschlag
  • 336 Seiten
  • ISBN-13 9783430200936
  • Erschienen: 28.10.2011

Pressestimmen

"ein Stück deutsche Wirtschaftsgeschichte."

Süddeutsche Zeitung, Winfried Kretschmer, 04.02.2012

"In der Gesamtschau ergibt sich das Rüstzeug, das wohl auch junge Nachahmer erfolgreich machen dürfte."

Frankfurter Allgemeine Zeitung, Philipp Krohn, 16.01.2012